Todesmarsch - Postspielregeln

0) Dieses "Spiel" fußt auf dem Buch Todesmarsch von Richard Bachman (alias Stephen King), das bei Heyne unter Nummer 6848 für DM 6,80 erhältlich ist.

1) Ziel des Spiels ist es, zu überleben. Dieses gütige Schicksal wird nur einem zuteil.

2) Am Anfang erhält jeder Mitspieler 10 000 Stärkepunkte.

3) In jeder Runde gibt jeder Spieler einen oder mehr Stärkepunkte aus mit den folgenden Konsequenzen:

i) Wer keinen Stärkepunkt ausgeben kann, scheidet aus.

ii) Wer keinen Stärkepunkt ausgeben will (z.B. NMR) erhält drei Verwarnungen

iii) Wer die meisten Stärkepunkte ausgegeben hat, bekommt eine Verwarnung abgezogen (,falls er schon eine hatte oder gerade aufgrund der Regel 3iv bzw. 3vi erhält).

iv) Die 5 Spieler, die die wenigsten Stärkepunkte ausgegeben haben, erhalten eine Verwarnung. Falls nur noch 5 oder weniger Spieler im Rennen sind, erhalten alle eine Verwarnung.

v) Sollten zwei oder mehr Spieler die gleiche Anzahl Stärkepunkte ausgegeben haben, erhalten sie je zwei Verwarnungen (ggfs. zuzüglich iv).

vi) Sollte die Differenz der Stärkepunkt-Ausgaben zweier oder mehrerer Spieler eins oder zwei sein, erhalten die betreffenden Spieler je eine Verwarnung. Auch hier gilt, daß es ggfs. nach 3iv eine zusätzliche Verwarnung gibt, aber nach 3vi selbst kann man pro Spielzug höchstens eine Verwarnung kassieren.

vii) Die fünfte Verwarnung ist gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus dem Spiel.

4) Ein Zug, der nicht auf einem eigenen Zettel, einer Größe von mindestens din A 7 abgegeben wird, zählt als NMR.

x) Eventuelle Regellücken kann der GM flexibel schließen.

Für die aktuelle Partie gilt außerdem:

1) Das Spiel läuft mit exakt 20 Spielern, die sich mit Abgabe der ersten Stärkepunkte-Ausgabe bei mir anmelden mögen.

2) Der Sieger (so es einen eindeutigen gibt!) kann ein Probexemplar des Soccer (auf meine Kosten) verschenken.


Spielleiter im DS: Peter Pi Mäurer
Cici Beilken, 13.2.1996

© 17.8.1993, 20.9.1995: Peter Pi Mäurer

Dottendorfer Soccer