HAMUR

Herzlich Willkommen, Ratefans, Tüftler, Knobler, Mathematiker und Nichtmathematiker, Mädels und Jungs. Wenn Ihr gerne Rätsel löst oder den anderen Rätsel stellen wollt, dann seid Ihr hier genau richtig.

Spielregeln im herkömmlichen Sinn gibt es eigentlich nicht. Mitmachen kann jeder zu jeder Zeit und ohne vorherige Anmeldung.

Es werden pro Runde üblicherweise ein Mathematik- (M wie Mathe) und ein Nichtmathematikrätsel (R wie Rätsel) angeboten. Fallweise erscheint auch ein S-Rätsel (S wie Super-Schwierig-Spezial-Studier-SchwitzRätsel). Jeder kann dazu Lösungen (oder Teile davon oder Kommentare dazu) einsenden, die in der nächsten Runde veröffentlicht werden. Möchte jemand gerne noch länger raten, kann die Lösung auch erst später erfolgen. So streng wird das nicht gehandhabt, auf Wünsche wird nach Möglichkeit Rücksicht genommen.

Es werden aber auch gern Rätsel von Euch veröffentlicht. Wenn ein Rater Lust hat, den anderen (und/oder mir) ein Rätsel zu stellen, dann braucht er dieses mir nur mitzuteilen. Es wird dann in nächster Zeit im Soccer erscheinen. Es ist nicht Bedingung, daß der Rätselautor auch die Lösung kennt.

Bewertung: Findet nicht statt. HAMUR soll mehr der 'Entspannung' als dem Punktestreß dienen. Weiters sind die Rätsel so individuell verschieden, daß es (für mich) schwierig ist, eine geeignete Nivellierung zu finden.

Wünsche, Anregungen, Beschwerden, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Kommentare, Bemerkungen werden jederzeit angenommen. Nur nicht sparen damit.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Rätseln - Servus
Helmut


Spielleiter im DS: Helmut Postl
Cici Beilken, 15.12.1998

© 13.10.1993: Helmut Postl