Schlag den Lukas

Das Spiel Schlag den Lukas hatte ich im Dottendorfer Soccer 344 eingeführt und es lief bis zur Ausgabe 349.

Regeln:

·       Lukas liest meine Texte zum Soccer (meine Auswertungen, Organisatorisches, meine Kommentare zu Leserbriefen und die Titelseite samt Inhaltsverzeichnis) und be­kommt pro Fehler, den er entdeckt, einen Pluspunkt. Cici verbessert die Fehler im Text und veröffentlicht den Soccer.

·       Jeder Leser, der bis zum Zugankunftstermin von Lukas übersehene Fehler mel­det, erhält je einen Plus­punkt pro gemeldeten und anerkannten Fehler.

·       Lukas erhält pro ge­mel­de­ten Fehler einen Minuspunkt.

·       Fehler betreffen Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Inhalt.

·       Lukas hat das Ziel, eine positive Bilanz zu erzielen.

·       Nach einem Jahr gewinnt der Leser mit der höchsten Punktzahl. Lukas wird bei positiver Bilanz geehrt oder andernfalls mit Schimpf und Schande überschüttet.

·       Das Spiel startete im Soccer 344 vom 3. Januar 2016

·       Schiedsrichter und Spielleiter ist Cici.

 

Ergebnis nach fünf Runden: Lukas hat seine positive Bilanz mit +52 Punkten erreicht. Sieger bei den Lesern wurde Helmut Postl mit +51 Punkten und er wurde daraufhin auch Lektor des Dottendorfer Soccers.

Gruß, Euer Cici


© Januar 2016: Cici Beilken


Cici Beilken, Letzte Änderung: 10.5.2018

Dottendorfer Soccer